Projekt: Projekt: „Gesundheit und Fitness für benachteiligte Jugendliche“ Initiator: MUG Thüringen e.V., Gehren

Der MUG Thüringen e.V. ist mit derzeit 21 ehrenamtlichen Mitgliedern ein von Unternehmen und Einzelpersonen aus der Region ins Leben gerufene Verein, der sich der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Gehren verpflichtet sieht. Ziel des Vereins ist es, den Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren eine vernünftige Freizeitbeschäftigung im ländlichen Raum zu bieten.

Der Verein hat durch ehrenamtliche Tätigkeit einen Jugendklub „Underground“ eröffnet, der unter Mithilfe der Jugendlichen renoviert und mit neuem Mobiliar versehen wurde.

Mit dem Projekt Gesundheit und Fitness soll den Jugendlichen das Thema Ernährung und Bewegung altersgerecht nahegebracht werden.

Weitere Informationen: www.gehren.eu