Projekt: „APONI“ – Ein Schmetterling reist um die Welt namu Art for Life Network e.V., Berlin

Der Förderpreis der Stiftung Gesundheitsservice ging in diesem Jahr an den Verein „namu Art for Life Network e.V.“ für ein Projekt zur Unterstützung von kranken und schwerstkranken Kindern in Krankenhäusern und Hospizen. Durch Musik, Tanz, Gesang und Schauspielprojekte wird den Kindern und auch den Familien ein wenig Freude in den Klinikalltag gebracht.

APONI – „Ein Schmetterling reist in die Welt“ ist ein Kinder-Musical, das durch phantasievolle Kostüme, kindgerechte Musik und schauspielerische Elemente die kleinen und großen Gäste in den Bann zieht. Das Programm ist altersunabhängig und pädagogisch ausgewogen. Das Musical spricht die Phantasie der jungen Patienten besonders an, so dass Elemente des Musicals noch Tage später nachgespielt werden und die heilenden Ressourcen der Patienten stärken.

Die Initiatorin Frau Gonschorr und die weiteren Darsteller haben das Stück einstudiert und führen es ehrenamtlich auf. Für die Umsetzung werden jedoch Stoffe, Dekorationen, Kulissen und Kostüme benötigt, für die der Verein auf Spenden angewiesen ist. Die Stiftung Gesundheitsservice unterstützt die Initiativen des Vereins, damit auch weiterhin kranke Kinder Fröhlichkeit erleben und die Erkrankung ein wenig vergessen können.

Nähere Informationen: www.namunetwork.org