Integrativer Kindergarten in Omaruru/Namibia

Initiator: Taking Hands Namibia-Deutschland e.V.

Im Oktober 2021 eröffnete der Verein Taking Hands Namibia-Deutschland e.V. einen Integrativen Kindergarten im Armenviertel von Omaruru in Namibia. Dort werden vormittags und nachmittags jeweils 22 Kindergartenkinder betreut, davon sieben behinderte Kinder mit teilweise schwerer geistiger und körperlicher Behinderung.. Alle Kinder werden mit einem gesunden Mittagessen versorgt und bekommen pädagogische Betreuung und Hilfe.

Das Leben von Familien mit einem behinderten Kind ist in Namibia besonders schwer. Eine staatlich organisierte Unterstützung zur Betreuung und Förderung der behinderten Kinder gibt es nicht. Aus diesem Grund möchte Taking Hands Namibia Deutschland e.V. hauptamtliche Mitarbeiterinnen anstellen, die die pädagogische Förderung der behinderten und nicht behinderten Kinder zukünftig übernehmen.

Die Stiftung Gesundheitsservice unterstützt die Initiative mit einem Förderbetrag in Höhe von 2.620,00 €

Weitere Informationen: www.takinghands.com

Verwendungszweck: Aufbau eines Integrativen Kindergartens für behinderte und nicht behinderte Kinder