Eine Nestschaukel für unseren Kindergarten

Initiator: Kindertagesstätte Regenbogen, Mohlsdorf/Thüringen

Die Kindertagesstätte Regenbogen betreut rund 120 Kinder in der ländlichen Region Mohlsdorf-Teichwolframsdorf in Thüringen. In der KiTa finden möglichst viele Aktivitäten Draußen statt. Bewegung, Spaß und Spiel tragen dazu bei, dass die Kinder eine gesunde körperliche Entwicklung erfahren, sich ihre sensorischen Fähigkeiten verbessern und auch das emotionale Wohlbefinden gesteigert wird.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Konzeptes war bisher eine Nestschaukel. Leider ist die bisherige Nestschaukel nach jahrelanger Beanspruchung zerstört und nicht mehr reparabel. Die Nestschaukel, dass Lieblingsspielgerät vieler Kinder, muss unbedingt ersetzt werden, aber leider fehlen dem Kindergarten als auch der Landgemeinde die notwendigen Gelder.

Weitere Informationen:

Die Stiftung Gesundheitsservice unterstützt die Übernahme der Anschaffungskosten für eine neue Nestschaukel mit 1.500 €.